NYK CRUISES: ASUKA III ab 03. April 2025 buchbar
- Hoas
- 23. Feb.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 23. Feb.
NYK CRUISES plant, vom 20. Juli bis zum 21. Oktober 2025 insgesamt 17 Eröffnungskreuzfahrten mit der ASUKA III durchzuführen, darunter auch die Jungfernfahrt. Die ASUKA III wird am Sonntag, den 20. Juli 2025, mit ihrer ersten Fahrt in See stechen und dabei 30 verschiedene Häfen in Japan, mit Ausnahme von Yokohama, ansteuern.

ASUKA III © Meyer Werft
Eine der besonderen Routen ist die sogenannte Hakodate-Otaru-Tour, die in der besten Reisezeit eine gemütliche siebentägige Kreuzfahrt zu zwei Häfen auf Hokkaido bietet. Diese Tour umfasst Besuche in Hakodate und Otaru, zwei Städte, die für ihre nostalgischen und historischen Straßen sowie ihre hervorragende Gastronomie bekannt sind. Zusätzlich wird die erste Japan Sightseeing Cruise angeboten.
Die Jungfernfahrt von Hakodate nach Otaru findet vom 20. bis 26. Juli 2025 statt und kostet zwischen 5.940 und 28.893 USD. Die erste Japan-Kreuzfahrt dauert vom 5. bis 16. August 2025 insgesamt 12 Tage und beinhaltet Stopps in Yokohama, Hakodate, Tokio, Kanazawa, Moji, Beppu und erneut Yokohama. Die Preise für diese Reise mit dem My Asuka Club liegen zwischen 7.884 und 38.352 USD. Ab Donnerstag, dem 3. April 2025, können Reservierungen auf der offiziellen Website von Asuka Cruises vorgenommen werden. Die Mitgliedschaft im My Asuka Club ist kostenlos und steht jedem offen, der älter als zwei Jahre ist, unabhängig davon, ob er Kreuzfahrtpassagier ist oder nicht.
Für Clubmitglieder gibt es auf allen Kreuzfahrten ermäßigte Preise, und sie können den Online-Vorabreservierungsservice für Landausflüge und Mahlzeiten auf der ASUKA III nutzen.
Die ASUKA III wird derzeit auf der Meyer Werft fertiggestellt und ist das erste Schiff, das NYK Cruises in Papenburg in Auftrag gegeben hat. Die MEYER WERFT implementiert zahlreiche maßgeschneiderte Lösungen für den japanischen Markt, darunter ein Spa-Bereich mit einem japanischen Freiluftbad. Zudem ist die ASUKA III das erste Passagierschiff seit etwa 30 Jahren, das unter der Aufsicht des japanischen Flaggenstaates gebaut wird. Die Auslieferung des etwa 52.000 BRZ großen Schiffes ist für das Frühjahr 2025 geplant. Mit einer Länge von 230 Metern und einer Breite von 29,8 Metern bietet es Platz für etwa 740 Passagiere.
Comments