top of page

LGBTQ+ Kreuzfahrt - auch 2026 setzt Mein Schiff auf Diversität

  • Autorenbild: Hoas
    Hoas
  • vor 1 Tag
  • 1 Min. Lesezeit

Mein Schiff setzt sein Engagement für Vielfalt auch im Jahr 2026 fort:

Dann findet die Themenkreuzfahrt „Bunte Horizonte“ bereits zum dritten Mal statt. Die siebentägige Reise wird im Rahmen des Pride-Monats vom 12. bis 19. Juni 2026 an Bord der Mein Schiff 5 durchgeführt. Die Route führt durch das Östliche Mittelmeer und kombiniert touristische Highlights mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm rund um das Thema Diversität. Start- und Endpunkt der Kreuzfahrt ist Heraklion auf Kreta. Zu den angelaufenen Häfen zählen unter anderem Argostóli auf Kefalonia, Piräus bei Athen, Bodrum an der türkischen Ägäis sowie Mykonos, das für seine offene und lebendige LGBTQ+-Kultur bekannt ist.

Im Mittelpunkt der Reise steht ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm mit prominenten Persönlichkeiten aus der LGBTQ+-Community. Die RTL-Moderatoren Kena Amoa und David Modjarad präsentieren erneut ihr Format „RTL Exclusiv an Bord“. Für musikalische Unterhaltung sorgt Sänger Eloy de Jong, während Drag-Queen und DJane Katy Bähm sowie Sängerin Wanda Kay weitere Show-Highlights bieten. Der ehemalige Fußballschiedsrichter Pascal Manuel Kaiser wird die während der Reise stattfindenden Spiele der Fußball-WM live kommentieren. Außerdem treten Kabarettistin Patrizia Moresco sowie die Influencer Domenic und Jonathan Osterroth auf, die mit ihren Beiträgen zu Vielfalt und Miteinander das Programm bereichern.


Fitnesscoach Stefan Reinig sorgt mit einem abwechslungsreichen Sportprogramm dafür, dass die Gäste auch für das abendliche Unterhaltungsangebot fit bleiben. Ein weiteres Highlight sind zwei Techno-Raves der Berliner Partyreihe „PiepShow“, die unter dem Motto „Let’s piep“ an Bord gefeiert werden.


Ihr interessiert euch für die Mein Schiff Flotte? Unsere Experten stehen jederzeit für euch zur Verfügung.

Telefon/WhatsApp: +49 (0) 651 98 22 30 40


Comments


bottom of page