AIDA Cruises legt Weltreise neu auf
- Hoas
- 25. Jan.
- 2 Min. Lesezeit
AIDA Cruises hat die Buchungen für die Weltreise 2026/27 eröffnet. Die AIDAsol wird für die 126-tägige Kreuzfahrt eingesetzt. Nach dem großen Wasserschaden vom Oktober 2024, geht die Sol auf große Reise.
Mit dieser achten Weltreise präsentiert AIDA Cruises eine Route, die einen besonderen Schwerpunkt auf die südliche Hemisphäre legt: Von Hamburg aus führt die Reise über Südamerika, inklusive einem Abstecher in den Amazonas, weiter durch die Südsee, nach Australien und über den Indischen Ozean bis nach Südafrika, bevor es zurück nach Hamburg geht. Zwischen dem 18. Oktober 2026 und dem 21. Februar 2027 werden auf insgesamt 126 Tagen vier Kontinente, 20 Länder und 43 Häfen besucht, darunter zwei Äquatorüberquerungen sowie die Passage des Kaps der Guten Hoffnung und Kap Hoorn. Die Buchungen für die Weltreise 2026/2027 starten am 23. Januar 2025 um 11 Uhr.

AIDAsol © AIDA Cruises
Nach 13 Jahren kehrt AIDA Cruises mit der AIDAsol zurück in das Amazonasgebiet. Der zweitlängste Fluss der Welt schlängelt sich majestätisch und geheimnisvoll über fast 6.400 Kilometer durch den Amazonas-Regenwald, das größte Ökosystem der Erde, das mit einer beeindruckenden Vielfalt an Flora und Fauna begeistert. Neben Santarém wird auch die kleine Siedlung Boca da Valeria angefahren, die nur mit Tenderbooten erreichbar ist. Hier haben die Reisenden die Gelegenheit, eine noch weitgehend unberührte Region kennenzulernen.
Erstmals wird auch die Südsee besucht
Tahiti, Tonga, Fidschi und Aitutaki – allein die Namen dieser traumhaften Destinationen wecken das Fernweh. Das ganze Jahr über herrscht dort Sommer, das glitzernde, türkisfarbene Wasser hat Badewannentemperatur, und die tropische Vegetation begeistert mit bunten Blüten. Das Cook-Insel-Atoll Aitutaki steht erstmals auf dem Reiseplan. Die Weltreise mit der AIDAsol entführt die Passagiere zu einigen der außergewöhnlichsten Orte der Erde. Dazu zählt unter anderem die lebhafte Metropole Rio de Janeiro mit dem berühmten Strand Copacabana und dem Zuckerhut. Die pulsierende Stadt Buenos Aires und das unberührte Feuerland mit Ushuaia, der südlichsten Stadt der Welt, bieten reizvolle Kontraste auf dieser Route, ebenso wie die Allee der Gletscher in Chile und die mystischen Osterinseln. Australien wird mit gleich sechs Stationen in die Reise integriert. In Sydney wird das neue Jahr 2027 mit einem spektakulären Feuerwerk begrüßt. Der letzte Abschnitt der Reise führt nach Südafrika: In Kapstadt bietet der Tafelberg einen atemberaubenden Blick auf die lebendige Stadt, in der man beispielsweise die beeindruckende Street Art im kreativen Viertel Woodstock entdecken kann. Gleichzeitig steht die Tierwelt bei einer Safari ab Port Elizabeth im Mittelpunkt. Jeder dieser Orte verspricht ein einzigartiges Abenteuer und unvergessliche Erlebnisse.
Ihr interessiert euch für die AIDA Weltreise? Unsere Experten stehen jederzeit für euch zur Verfügung.
Telefon: +49 (0) 651 98 22 30 40
Comments